Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) wurde 1958 in Köln gegründet und ist ein ehrenamtlich geführter Verband.
Mit rund 2.500 Mitgliedern repräsentiert sie die Vielfalt der Kommunikationsbranche in Deutschland: von freien Kommunikationsberatern bis zu Geschäftsführern namhafter Agenturen oder Kommunikationsleitern von DAX 30-Unternehmen. In 15 Arbeitskreisen und 9 Landesgruppen bietet sie ihren Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und zum Networking. Die DPRG fördert den Branchen-Nachwuchs und engagiert sich für die weitere Professionalisierung des Berufsstandes.
Die Mitglieder genießen – größtenteils exklusiv und vielfach kostenlos – zahlreiche Vorteile und Services. Dazu gehören Publikationen, eine Jobbörse und eine Praktikanten- & Traineebörse, Vorzugspreise bei den Rahmenvertragspartnern, Beratung in Berufsfragen und Existenzgründung, ein Abo des Branchenmagazins „PR Report“ sowie nicht zuletzt das Mentoring-Programm. Hier finden Berufseinsteiger und Young Professionals hervorragende Möglichkeiten zur nachhaltigen Karriereentwicklung sowie zum qualifizierten Austausch untereinander und mit erfahrenen Professionals.
Zur Website der Dt. Public Relations Gesellschaft
Zur Pressemitteilung über die Kooperation zwischen den Karrieremachern und der DPRG